Lebendiger Advent mit der SPD Kreis Plön

Veröffentlicht am 28.11.2012, 20:36 Uhr     Druckversion

28. 11. 2012

Lebendiger Advent mit der SPD Kreis Plön
die SPD im Kreis Plön möchte mit vielen bunten Aktionen zu einem bunten Advent beitragen. Diese Veranstaltungen sollen die Menschen in der Adventszeit zusammenzubringen und auf das Weihnachtsfest vorbereiten, so dass im Alltagsstress ein wenig Besinnlichkeit einkehren wird. Auf diese Weise treffen sich außerdem Menschen, die sich sonst vielleicht nicht kennen lernen würden.
Gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Naumann wird am 30. 11. 2012 um 17.00 Uhr in Preetz im städtischen Kindergarten "Bunte Kiste" ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt.
.
Am Donnerstag, dem 6. Dezember ab 9.30 Uhr wird der Kreistagsabgeordnete aus Schönberg Lutz Schlünsen viele Schokoladen-Nikoläuse auf dem Schönberger Wochenmarkt verteilen, um damit den Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit zu wünschen.

Mit Punsch und Politik veranstaltet der SPD-Ortsverein Schönberg traditionsgemäß am Freitag, dem 7.12.2012 um 19.00 Uhr einen gemütlichen Abend im Sprüttenhus.Gäste sind herzlich willkommen.

Weihnachtliche Lieder zur Gitarre werden am Samstag, dem 8. 12. 2012 im Seniorenheim in Wankendorf: von dem Kreistagsabgeordneten Jürgen Plambeck vorgetragen.

Ein ganz besonderer Adventsspaziergang findet am Samstag, dem 15. Dezember, 9.00 Uhr mit dem NABU-Schutzgebietsreferenten Herrn Lothar Sielmann und dem Kreistagsabgeordneten Matthias Ehmke vom Nabu Sehlendorf statt. Die Wanderung beginnt mit einem Treffen an der Tourist Info am Sehlendorfer Strand.
Ebenfalls am 15. Dezember veranstalten die Mitglieder des Ortsvereins Schönkirchen von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Schönkirchen am Kirchplatz ein Treffen mit Glühwein und Keksen für die Schönkirchener Bürgerinnen und Bürger. Der Kandidat für die Kreiswahlen, Kai Bellstedt und die Gemeindevertreter der SPD stellen sich den Fragen der Bürger.
.

Infostand der SPD Plön am Freitag, 21. Dezember 2012 von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr vor der Hof-Apotheke am Markt/Lange Straße in Plön.
Der SPD-Weihnachtsmann verteilt Schokoladen-Weihnachtsmänner an die Kinder und Jugendlichen und Punsch an die Erwachsenen und wünscht Frohe Weihnachten.

Zu einer Bosseltour lädt der SPD Ortsverein Stein am Samstag, dem 22.12.2012 um 14.30 Uhr an. Treffpunkt ist in Stein am Ehrenmal Richtung Lutterbek; die Tour dauert Dauer ca. 2 Stunden. Anschließend findet ein Punschtrinken unter dem Carport in Sandkuhle 1 bei Günter Grotzek in Stein statt; um Anmeldung wird gebeten; bei schlechtem Wetter: nur
Punschtrinken unter dem Carport. Die Anmeldung zum Bosseln erfolgt unter der Tel. Nr. 04343 - 429 300 bis 19.Dez.2012