Gymnasiale Oberstufe in Schönberg - ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Veröffentlicht am 20.12.2012, 09:00 Uhr     Druckversion

18. 12. 2012

Presseerklärung:
Gymnasiale Oberstufe in Schönberg - ein tolles Weihnachtsgeschenk!

„Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk“, so der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und Schönberger Kreistagsabgeordnete Lutz Schlünsen, zur aktuellen guten Nachricht:
In Schönberg wird die gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule Probstei eingerichtet.

Endlich gibt es die Perspektive, für die die Mitglieder des Schulverbandes, die Elternschaft und die Lehrer so lange gekämpft haben. Endlich bekommen die Eltern bei den Anmeldungen ihrer Kinder die Sicherheit, dass es zukünftig auch das Abitur in Schönberg geben wird.
Ein großes Dankeschön geht an die SPD-geführte Landesregierung, die zu ihrem Versprechen steht, in optimale Voraussetzungen für mehr Bildung zu investieren. Ein Dankeschön aber auch an alle Eltern, Lehrer, Schulleiter für das Engagement und die Beharrlichkeit, mit der an diesem Thema so lange gearbeitet wurde. Ausdrücklich nennen möchte ich den unermüdlichen Einsatz von Verbandsvorsteher Helmut Wichelmann und seiner Stellv. Antje Klein, Schönbergs Bürgermeister Wilfried Zurstraßen, Dirk Osbahr als Elternbeiratsvorsitzender und Wolfgang Wittmaack als Schulleiter.

„Nun gibt es Planungssicherheit, die alle Beteiligten gefordert haben. Die SPD-Kreistagsfraktion freut sich mit den Verantwortlichen vor Ort und sagt: Herzlichen Glückwunsch!