SPD rockt Mönkeberg

Veröffentlicht am 03.05.2013, 13:52 Uhr     Druckversion

Am 1. Mai hatte die SPD in Mönkeberg eine Besonderheit zu bieten. Zum Tag der Arbeit kamen bis zu 200 Bürger und Bürgerinnen auf den Dorfplatz, um Mönkeberg zu rocken und gleichzeitig den Kommunalwahlkampf der SPD einzuleiten. Gleich 2 Bands aus Kiel hatten sich angesagt, um den Mönkebergern einzuheizen! The Coast Guard$ spielten einen heißen Rock und alte Rockabillys, die zweite Band, the Acoustic Guerillas , brachten wohlbekannte Rocksongs und Balladen unters Publikum.

Und das alles bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. So schwangen harte Gitarrenriffs und ebenso feinfühlige Geigenklänge durchs Dorf. Alle Besucher waren begeistert, genauso wie die Senioren und Seniorinnen aus dem Mönkeberger Altenheim, denn viele Songs kannten Alle seit Jahrzehnten. Das Motto des Tages lautete: Jens bleibt Bürgermeister, gemeint war selbstverständlich Jens Heinze, der sich unter so vielen Gästen sichtlich wohl fühlte.