An die Türen, fertig, los:

Veröffentlicht am 16.08.2013, 14:44 Uhr     Druckversion

16.8.2013

An die Türen, fertig, los:

Der Start zu den „Tür zu Tür“ Gesprächen der Bundestagskandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen in Lütjenburg war eine besondere Premiere im Kreis Plön.

Die Resonanz der Anwohner und Anwohnerinnen war ausgezeichnet:

„Wir finden es prima, dass die SPD-Kandidatin direkt zu uns in die Straße kommt“, so wurde es ausgedrückt. Das Team aus Lütjenburg mit Christel Seick,

Jürgen Panitzki und der Kandidatin Dr. Birgit Malecha-Nissen machten in kurzen persönlichen Gesprächen auf den Wahltermin am 22. September aufmerksam, hörten den Bürgern zu und informieren über die wichtigsten Positionen der SPD.

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz: Die Anwohnerinnen und Anwohner sind der Einladung mit Kaffee und Kuchen gern gefolgt. Diese Gemeinschaftsaktion hat auch dazu beigetragen, dass ein gutes nachbarschaftliches Miteinander gefördert wird. Viele kamen ins Gespräch.

Dr. Birgit Malecha-Nissen: „Das Wahlkampfmotto ist: Gemeinsam für uns. Deshalb will ich zu den Menschen in meinem Wahlkreis gehen, zuhören und das Bündel von Eindrücken mitnehmen, um eine Politik in Berlin umzusetzen, die gut für uns im Kreis Plön ist.

Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürger in Lütjenburg ermöglichte es, die Erfahrungen an der Tür in die politische Arbeit einzubringen. Es geht darum, zu erfahren, welche Themen die Menschen interessieren, wo drückt der Schuh in Lütjenburg. Mit vielen Anregungen und Notizen geht es weiter im Kreis Plön, wenn es heißt: Birgit Malecha-Nissen klopft an!

Christel Seick, Börnie Larsen, Jürgen Panitzki, Dr. Birgit Malecha-Nissen

Foto: Eckhard Voß