Kleiner Rückblick Mönkeberger Nachrichten 12/2014

Veröffentlicht am 06.12.2014, 17:16 Uhr     Druckversion

Kleiner Rückblick: Aufgrund tagespolitischer Ereignisse sind wir gar nicht dazu gekommen von einem sehr wichtigen Ereignis aus dem September zu berichten. Dies möchte ich jetzt nachholen:

Am Donnerstag, den 11.09., fand um 19:30 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Gemeindesitzungssaal war dabei gut besucht. Neben den Berichten des Vorsitzenden und der Kassiererin standen vor allem die Ehrungen im Mittelpunkt. Geehrt wurden dabei gleich drei Urgesteine der Mönkeberger SPD. 40 Jahre Mitglied ist Rainer Dröge. Er war über viele Jahre hinweg unser Ortsvereinsvorsitzender und vertritt die SPD zudem schon lange in der Gemeindevertretung und ist bürgerliches Mitglied im Kreistag
Für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Uwe Heinze. Uwe war über 20 Jahre lang unser Ortsvereinskassierer und vertrat die SPD ebenso für lange Zeit in der Gemeindevertretung.
Ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Günter Dahmke, der in seiner Jugend sehr aktiv bei den Falken war. Zudem gelangte er als aktiver Handballer und als Trainer zu Bekanntheit. Ein echter „Dahmke“ eben.
Abgerundet wurde die Jahreshauptversammlung von dem Bericht des SPD-Kreisvorsitzenden Norbert Maroses und der Wahl von Judith von Oelpen als Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand. Nach rund 2 Stunden, in denen teilweise sehr lebhaft diskutiert wurde, so wie es bei uns üblich ist, war die Jahreshauptversammlung nach dem Schlusswort des Vorsitzenden vorbei. Vor allem die Gewinnung neuer Mitglieder und die Erstellung einer Ortsvereinschronik sollen im kommenden Jahr im Mittelpunkt stehen.

(von links nach rechts: Rainer Dröge, Norbert Maroses, Jonas Cornelsen, Uwe Heinze u. Günter Dahmke)

Jonas Cornelsen
(Ortsvereinsvorsitzender)

Die Mönkeberger SPD wünscht allen Mönkebergerinnen und Mönkebergern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

WICHTIG:
Am 19.12.2014 findet um 19.00 Uhr im Kitzeberger Golfclub unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Es gibt Grünkohl satt sowie ein Alternativgericht. Anmeldungen bitte bei Jonas Cornelsen (0431/231333 oder 0431/5303175) oder bei Lars Koslowski (0171/3423355)

 




Kommentare
Keine Kommentare
Kontakt

Karin Horst
Dorfstzr. 1
24248 Mönkeberg
Tel: 0431-202843

Handy 015752613619

eMail SPD Mönkeberg

 

Post aus Plön von der SPD Kreistagsfraktion

Webmaster
QR-Code
Wetter in Mönkeberg