Deutscher Alterspreis

Veröffentlicht am 24.03.2015, 15:04 Uhr     Druckversion

Regionale Vorhaben zu Demografie sichtbar machen Verleihung des Deutschen Alterspreises 2015 Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme aufAuch in diesem Jahr wird in Kooperation mit der renommierten Robert Bosch Stiftung ein Preis fr interessante Projekte zum demografischen Wandel ausgeschrieben. Zudem knnen sich auch Einzelpersonen, Initiativen, Stdte und Gemeinden bewerben, die sich mit dem Thema befassen und die mit Projekten zu einem lebensfreundlichen Umfeld fr ltere Menschen beitragen, informiert die schleswig-holsteinische Bundestags- abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen. Der Demografische Wandel ist eine besondere Herausforderung auch in unserer Region. Heute ist die Lebenserwartung dankenswerter Weise hoch. Hier braucht es generationsbergreifende und ganzheitliche Konzepte, welche die Besonderheiten der jeweiligen Region im Blick haben. Mit der Initiative haben auch wir im Kreis Pln und in Neumnster die Chance zu zeigen, dass Altern und gesellschaftliches Engagement zusammengehren. Daher mchte ich Organisationen und auch Einzelpersonen in meinem Wahlkreis ermutigen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, so die Bundestagsabgeordnete weiter. Der Preis ist in diesem Jahr mit 120 000 Euro dotiert und wird von der Robert Bosch Stiftung verliehen Teilnahmeschluss ist der 22. April 2015. Weitere Informationen zur Ausschreibung und zur Bewerbung finden Sie unter Www.alterspreis.de