"Perspektive Frau" zum Weltfrauentag - Politik , Talk und Diavortrag

Veröffentlicht am 21.02.2017, 15:09 Uhr     Druckversion

"Perspektive Frau" zum Weltfrauentag - Politik , Talk und Diavortrag   Der SPD-Kreisverband Plön sowie der SPD Ortsverein Schönkirchen und der SPD-Landtagskandidat Lutz Schlünsen im Wahlkreis Plön Nord laden zu einer Veranstaltung zum Weltfrauentag am Mittwoch  8.März 2017 um 19 Uhr in das AWO-Begegnungsstätte, Steinbergskamp 2 in Schönkirchen ein.

Die Vielfalt des Abends liegt an den Gästen mit Staatsekretärin Anette Langner aus dem Sozialministerium, die über die aktuelle Gleichstellungspolitik des Landes berichtet. Eine Diskussion mit Ursula Schele, der Geschäftsführerin des Petze-Institut- Gewaltprävention über die Möglichkeiten Kinder und Frauen Schutz vor Gewalt zu gewähren .

Als Abschluss wird uns dann die Kreuzfahrt- und Polarexpertin Trixi Lange-Hitzbleck über ihren Weg in die Forscherwelt berichten, bevor sie uns dann einen atemberaubenden Diavortrag über die Antarktis zeigen wird. Moderiert wird der Abend von dem Landtagskandidaten Lutz Schlünsen. Herzlich eingeladen sind Frauen und Männer.