Rechtsstaat bedroht Engagieren Sie sich!

Veröffentlicht am 05.03.2017, 12:25 Uhr     Druckversion

Rechtsstaat bedroht  Engagieren Sie sich! Reicht es aus, sich zu empören und ab und zu mal 'was Kritisches zu twittern oder sich per Leserbrief zu äußern? Mit scheinbar einfachen Lösungen versuchen die Populisten die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen. Die AfD bedient sich der Mittel der Demokratie, um diese auszuhöhlen:

Kommt irgendwie bekannt vor? Ja, ich erinnere an die Machtergreifung der NSDAP. Wir leben noch in einer Demokratie! Nicht jene, die  ihre geistige Heimat in der AfD und NPD gefunden haben, sondern 1) "all die andere gemütlich meckernd in einer modernen, offenen Gesellschaft leben und Politik als Dienstleister"   verstehen, sind hier angesprochen. Alle paar Jahre wählen zu gehen reicht nicht aus. 2) wirkungsvollste Weg seine Ideen zu verwirklichen, ist Teil einer Bewegung, einer Partei zu werden . Politik und Demokratie – das sind keine abgehobenen Begriffe für Gelehrte oder Träumer, Politik und Demokratie – sind die Basis unserer Gesellschaft.

Engagieren Sie sich.Kommen Sie zu unseren monatlichen Treffen an jedem 2. Donnerstag ab 19:30 Uhr im Gemeindesaal.. 5 Gründe, in der SPD mitzumachen:

1. Hier finden Sie Gleichgesinnte!     Als SPD-Mitglied sind  Sie Teil einer Gemeinschaft mit festen     Grundwerten. Freiheit, Gleichheit und Solidarität machen uns seit über 150 Jahre stark.

2. Hier können Sie sich vor Ort engagieren.

3. Hier können Sie die Zukunft gestalten.  Wir sind die Mitmach-Partei.

4. Hier entstehen Freundschaften.  Die SPD ist ein großes soziales Netzwerk-ganz analog. Zusammensein     und gemeinsame Unternehmungen sind uns wichtig.

5. Hier werden Sie gebraucht.  Egal ob Sie texten, fotografieren oder organisieren können.     Jedes Ihrer Talente ist bei der SPD willkommen.

Jonas Cornelsen